Ernährung & Qualität

„Lebensmittel sind ein Grundbedürfnis aller Verbraucher.“

Dieser Satz steht für uns alle. Für Muslime kommt noch ein weiterer essentieller Aspekt zum tragen:

„Das Lebensmittel muss statthaft, also Halal sein.“

Der muslimische Verbraucher verzichtet auf so manches Lebensmittel, weil es für ihn nicht erkennbar ist, ob ein Produkt mit den Halal-Normen für Lebensmittel konform ist.

Mit dem qualitätsbasierten Zertifizierungssystem von HALAL CONTROL sind Hersteller nun in der Lage, Lebensmittel in Konformität nach international anerkannten Halal-Standards herzustellen.

Für den Verbraucher ist das Gütesiegel der HALAL CONTROL eine Garantie für ein reines und qualitätsgesichertes Halal-Produkt. Es ist in Europa sowie in den arabischen und den meisten asiatischen Ländern, einschließlich Australien verbreitet und als zuverlässiges Qualitätssiegel für Halal-Lebensmittel bekannt.

Für Hersteller, die im internationalen und globalisierten Markt tätig sind, ist das Halal-Zertifikat von HALAL CONTROL mittlerweile ein Garant für erfolgreiche B2B Geschäfte geworden. Führende und etablierte Hersteller profitieren bereits vom Erfolg und Anerkennung unserer hohen Zertifizierungsstandards.